Dienstag, 18 September, 2018
 
Daimler Buses verbucht wichtige Großaufträge in Lateinamerika
Busse News

Daimler Buses verbucht wichtige Großaufträge in Lateinamerika

01. Jul. 2015
Busse News

Daimler Buses verbucht wichtige Großaufträge in Lateinamerika

01. Jul. 2015
Deutsch URL English URL Korean URL  
  • Daimler liefert 180 Mercedes-Benz Busfahrgestelle für die Erneuerung der städtischen Nahverkehrsflotte der brasilianischen Metropole Salvador

  • Damit insgesamt über 430 Mercedes-Benz Busse seit 3. Quartal 2014 an lokale Betriebe in Salvador verkauft

  • Daimler Buses baut Marktanteil in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld in Brasilien weiter aus

  • Weitere wichtige Aufträge für Daimler Buses in Lateinamerika – darunter Gelenkbusse für Bus-Rapid-Transit in Quito, Ecuador

 

Stuttgart / Sao Paolo – Daimler Buses hat neue Großaufträge für Stadtbusse mit dem Stern in lateinamerikanischen Metropolen erhalten: So unter anderem in Brasiliens drittgrößter Stadt Salvador da Bahia. Dorthin hat die Daimler Tochtergesellschaft Mercedes-Benz do Brasil nun 180 Busfahrgestelle im Rahmen der städtischen Flottenerneuerung geliefert. Seit September 2014 verkaufte Daimler damit insgesamt über 430 Mercedes-Benz Busfahrgestelle an lokale Betriebe in Salvador. Daimler Buses ist in Brasilien weiterhin Marktführer im Bussegment. In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld konnte Daimler Buses den Marktanteil im ersten Halbjahr 2015 deutlich auf 52,9 Prozent weiter ausbauen (i.V. 45,6 Prozent).

Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses: „Die Aufträge zeigen, dass unsere Busse auch im derzeit schwierigen Marktumfeld in Latein-amerika gefragt sind. Mit ihrer Qualität, Sicherheit und Robustheiterfüllen unsere Mercedes-Benz Busfahrgestelle exakt die Anforderungen unserer Kunden im städtischen Personentransport in Lateinamerika.“

 

Weitere wichtige Großaufträge für Daimler Buses in Ecuador und Peru

Einen weiteren Großauftrag erhielt Daimler Buses von der ecuadorianischen Hauptstadt Quito: Dorthin wurden 40 neue Mercedes-Benz Gelenkbus-Chassis geliefert. Die Mercedes-Benz Gelenkbusse sind sehr vielseitigund belastbar, was sich insbesondere bei den starken Gefällen von Quitos Straßen auszahlt. Die neuen Fahrzeuge werden auf zwei von insgesamt fünf Bus-Rapid-Transport-Linien (BRT) eingesetzt. Beide Buslinien Ecovía-Sur Oriental und Trolebús erstrecken sich über 20 Kilometer und befördern täglich bis zu 270.000 Passagiere. Beim effizienten BRT-System verkehren Linienbusse auf exklusiven Busspuren und ermöglichen damit eine schnelle Personenbeförderung in Großstädten. Das BRT-Verkehrssystem in Ecuadors Hauptstadt Quito ist bereits seit 20 Jahren in Betrieb.

Einen weiteren Großauftrag verbuchte Daimler in Peru, einem wichtigen Exportmarkt für Busfahrgestelle von Mercedes-Benz do Brasil. Das peruanische Personen- und Frachttransport-Unternehmen Movil Tours hat 30 neue Reisebusse für den Überlandverkehr bestellt. In den letzten Jahren vertrieb Daimler in Peru durchschnittlich rund 700 Einheiten pro Jahr und ist mit einem Marktanteil von über 25 Prozent führend im dortigen Busmarkt.

 

Nutzfahrzeug-Produktionsverbund in Lateinamerika

Im Juni dieses Jahres eröffnete Daimler eine neue Montage in Funza, Kolumbien. Von dort aus werden der kolumbianische Markt sowie künftig weitere Exportmärkte in Lateinamerika mit Mercedes-Benz Busfahrgestellen versorgt. Gesteuert wird das Produktionsnetzwerk in Lateinamerika über die Daimler Tochtergesellschaft Mercedes-Benz do Brasil. Der Produktions-verbund umfasst neben den drei Produktionsstandorten in Brasilien auch das argentinische Werk in Buenos Aires sowie das kolumbianische Werk in Funza bei Bogotá. Mit insgesamt fünf Produktionsstandorten ist Daimler damit der größte Nutzfahrzeughersteller in Lateinamerika. Daimler Buses rüstet sich so für die wachsende Nachfrage nach effizienten BRT-Mobilitätslösungen in den Metropolen der Region.

Artikel von Daimler Buses Pressemitteilung
Bearbeitet von Wonho Choi
Update am 01. Jul. 2015


Comments

    Kein Kommentar / There is no comment / 댓글은 힘이 됩니다.

About Our Magazine

Buslife is a Online Magazine especially for Bus Industries and Busfans. Since 2000, We have wrote many articles about buses in South Korea. From the year of 2012, Buslife has serviced for worldwide. If you have any question, please inform to me. wonho.choi (at) buslife.de

Login
Lost your Password?
Registration Login
Sign in with social account
or
A password will be send on your post
Registration Login
Registration