Donnerstag, 28 Mrz, 2024
 
Solaris liefert Elektrobusse nach Düsseldorf
Busse News

Solaris liefert Elektrobusse nach Düsseldorf

27. May. 2013
Busse News

Solaris liefert Elektrobusse nach Düsseldorf

27. May. 2013
Deutsch URL   
Ausgestattet werden sie mit einem Elektromotor mit einer Stärke von 160 kW und mit Batterien mit einer Leistung von 210 kWh. Die Batterieladung erfolgt durch einen Plug-in- Anschluss. Zusätzlich wurde der Bus so konzipiert, dass es in der Zukunft möglich ist, das von Solaris-Ingenieuren entwickelte, automatische Ladesystem auf das Dach zu installieren. Das System ähnelt den bei Oberleitungsbussen genutzten Stromabnehmern.

"Die Rheinbahn ist immer an neuen Technologien und ihrer Leistungsfähigkeit interessiert. Wir machen uns nach umfangreichen Praxiserfahrungen unser eigenes Bild über die Leistungsfähigkeit und verlassen uns nicht auf Trends. Zuverlässigkeit, echte Umweltvorteile und die tatsächlichen Kosten fließen in unsere Bewertung ein. Und danach handeln wir dann", sagt Dirk Biesenbach, Vorstandsprecher der Rheinbahn Düsseldorf.

Solaris hat weitere innovative Elektrobusse nach Deutschland verkauft. Die zwei Solaris Urbino electric in 12-Meter-Ausführung bestellte die Rheinbahn AG aus Düsseldorf zur Lieferung im kommenden Jahr.

"Ich weiß die Zusammenarbeit mit Rheinbahn AG sehr zu schätzen. Das ist ein anspruchsvoller Betreiber, der die strengsten Qualitätsstandard immer erfüllt, um den Passagieren den höchsten Fahrkomfort zu bieten. Aus diesem Grund ist die Erfahrung, die wir gemeinsam mit ihnen bei der Inbetriebnahme der neuesten Technologien sammeln, so wertvoll für uns", sagt Małgorzata Olszewska, Vorstand Vertrieb & Marketing von Solaris Bus & Coach.

Die voll elektrischen Fahrzeuge des polnischen Busherstellers gewinnen immer größeres Vertrauen in Europa. Die Vorteile und Möglichkeiten der neuen Technologien werden hochgeachtet und beginnen die traditionellen Dieselantriebe zu ersetzen.

"Einige Monate nach der Premiere des Batteriebusses in 12-Meter-Ausführung haben wir bereits vier Elektrobusse in Österreich und Deutschland verkauft. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Zahl in nächster Zeit vervielfachen. Die steigende Präsenz der Batteriebusse im ÖPNV-Sektor ist nicht mehr wegzudenken", fügt Małgorzata Olszewska hinzu.

Fahrzeuge von Solaris sind in Düsseldorf gut bekannt. Die Flotte der Rheinbahn AG umfasst 78 Solaris-Busse, darunter sieben innovative Hybridbusse in 18-Meter-Ausführung.


Comments

    Kein Kommentar / There is no comment / 댓글은 힘이 됩니다.

About Our Magazine

Buslife is a Online Magazine especially for Bus Industries and Busfans. Since 2000, We have wrote many articles about buses in South Korea. From the year of 2012, Buslife has serviced for worldwide. If you have any question, please inform to me. wonho.choi (at) buslife.de

Login
Lost your Password?
Registration Login
Sign in with social account
or
A password will be send on your post
Registration Login
Registration